Presse // Was über Anselm Bilgri berichtet wird

12. Mai 2022

Interview mit Anselm Bilgri im Magazin – Kärntner Wirtschaft

„Das Wichtigste ist der Mensch im Mittelpunkt“ Anselm Bilgri im Interview mit Ines Tebenszky vom 13.05.2022 Was die Benediktsregel und …

Mehr dazu lesen
14. März 2022

CHRIST IN DER GEGENWART – Artikel vom 13.3.2022

„Es ist mir wichtig, in einer katholischen Kirche zu sein“ Eine Begegnung mit Anselm Bilgri, dem früheren Benediktinerpater und Prior …

Mehr dazu lesen
5. Februar 2022

Interview mit Anselm Bilgri in Cicero – „Der Zölibat ist kein Dogma“

Der Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx tritt angesichts des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche für eine Abschaffung des Zölibats ein. …

Mehr dazu lesen
1. Februar 2022

Interview mit Anselm Bilgri in der SZ

Ex-Priester Anselm Bilgri – „Ich möchte zu einer Kirche gehören, wo Schwulsein keine Sünde ist“ Anselm Bilgri war lange Jahre …

Mehr dazu lesen
12. April 2021

Anselm Bilgri im Podcast Mit.Menschen in nordbayern.de

Mit.Menschen: Ex-Prior Anselm Bilgri über Schwulsein in der katholischen Kirche Der ehemalige Prior des Kloster Andechs hat im März seinen …

Mehr dazu lesen
1. April 2021

„Ringelstetter“ Vorstellung im BR

🎥  Vorstellung Anselm Bilgri Eine kleine Ergänzung zu dem Beitrag vom 26. März 2021. Hier geht es zum Video in der …

Mehr dazu lesen
23. März 2021

Interview mit Anselm Bilgri – 48forward

Anselm Bilgri über Werte, Kirchenstrukturen und gleichgeschlechtliche Ehen, verkrustete Kirchenstrukturen, Schuld und Vergebung  Anselm Bilgri im Interview am 23. März …

Mehr dazu lesen
22. März 2021

Spiegel Interview mit Anselm Bilgri vom 21.03.2021

»Mein Austritt war die einzig richtige Entscheidung« Der Vatikan will keine homosexuellen Paare segnen. Ex-Mönch Anselm Bilgri hat gerade einen …

Mehr dazu lesen
15. März 2021

Heirat: Ex-Prior Bilgri und sein Lebensgefährte sagen „Ja“

Ein weiterer Video-Beitrag im Bayrischen Rundfunk vom 12. März 2021, im BR 24: Der ehemalige Benediktiner-Mönch und Prior des Kloster …

Mehr dazu lesen
18. Januar 2021

Beitrag in der Süddeutschen Zeitung vom 17. Januar 2021

Zweifel am Reformwillen: Anselm Bilgri wird Altkatholik Früherer Prior des Klosters Andechs kehrt der römisch-katholischen Kirche den Rücken und tritt …

Mehr dazu lesen