Spiegel Interview mit Anselm Bilgri vom 21.03.2021

»Mein Austritt war die einzig richtige Entscheidung«

Der Vatikan will keine homosexuellen Paare segnen. Ex-Mönch Anselm Bilgri hat gerade einen Mann geheiratet – und die Verachtung der Kirche für gleichgeschlechtlich Liebende gründlich satt.
Ein Interview von Annette Langer.

 

Ein Auszug aus dem Artikel:

Bilgri: Ich habe am Freitag einen Mann geheiratet, und am Montag kam die Ansage aus Rom, dass Segnungen gleichgeschlechtlicher Partnerschaften weiter verboten sind. Das hat mir noch einmal bestätigt, dass mein Kirchenaustritt die einzig richtige Entscheidung war. Die katholische Kirche ist einfach hoffnungslos realitätsfern.

 

 

Hier geht es zu dem gesamten Interview von Anselm Bilgri auf „Der Spiegel Online“.

Der Spiegel – Berichterstattung über Anselm Bilgri

Kontakt

Kontaktieren Sie mich!

Tel: +49 (0)89 1 58 92 21-0
Email: buero@anselm-bilgri.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf meiner Kontakt-Seite.