Integration von Flüchtlingen-Der Mensch im Mittelpunkt

8.10.2018 -Am Mittwoch, 10. Oktober, spreche ich zum Thema „Der Mensch im Mittelpunkt – werteorientiertes Handeln voll Achtung und Respekt“  im Waitzinger Keller, dem Kulturzentrum von Miesbach. Eingeladen haben die AWO und der Integrationsbeauftragte des Landreises Miesbach und das Netzwerk Integration.

Wie der Titel schon sagt, geht es um den fairen Umgang mit den Menschen, die, von welcher Not auch immer veranlasst, zu uns flüchten. Wie werden wir ihnen gerecht – aber auch unseren Nachbarn, die von vielen Ängsten vor dem Fremden umgetrieben werden.

Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit als Ausdruck usneres Respekts voreinander.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und eine offene Diskussion.

Tickets gibt es noch hier: Link

 

Newsletter abonnieren