Außergewöhnliches neues Redner-Duo

Philip Keil und Anselm BilgriPriester und Pilot. Kloster und Cockpit. Muße und Multitasking. Auf den ersten Blick haben Anselm Bilgri und Philip Keil nicht viel gemein. Und dennoch eint christliche Lehre und das „Crew Resource Management“ etwas Wesentliches: der Fokus auf den Menschen und seine Potentiale. Sowohl die moderne Luftfahrt als auch die 1.500 Jahre alte Lehre des Heiligen Benedikt wenden gezielt Techniken an, um die Fähigkeiten der Menschen zu entfalten. In der Wirtschaft verwechselt man derweil häufig „maximale Drehzahl “ mit „maximalem Wirkungsgrad“. Dieser Stress verhindert Kreativität, Flexibilität und Mitarbeitermotivation; die Schlüsselfaktoren für zielorientiertes Denken und vorausschauendes Handeln. Und genau darin liegt der besondere Mehrwert dieses Vortrags: er kombiniert mentale Handlungsmuster aus der NASA-Forschung mit christlichen Kernaussagen, um neue Wege für eine erfolgreiche, ausbalancierte Unternehmenskultur aufzuzeigen.

Philip Keil ist erfahrener Berufspilot, professioneller Redner und Sachbuchautor. Seit einem Beinahe-Absturz im Jahre 2009 überträgt er das „Crew Resource Management“ aus dem Cockpit auf den Alltag von Führungskräften und Mitarbeitern. Er zeigt, wie diese hocheffektiven Strategien ihm das Leben gerettet haben und auch im Business sicher ans Ziel führen.

Mehr Informationen:
buero@anselm-bilgri.de